F.I.S.C.H. steht als Abkürzung, entsprechend dem ICHTYS der griechischen Urchristen.

Mehr Infos hierzu bei Wikipedia (Klick!)

320px-Fisch Jever2

F.I.S.C.H. = Für Immer Sei Christus Herr

 

Es gibt viele Leute, die Fußball spielen und es gibt viele Homosexuelle. Klar, dass es da im Sinne der Mengenlehre Überschneidungen gibt. Und was soll man als Christ davon halten?

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

 

Dieser Satz aus dem 1. Thessalonicher 5,18 diente als Grundlage einiger Regalkilometer von Büchern mit der Thematik "Erfolgreich durch positives Denken", "Reich werden durch Nachdenken" und wie sie alle heißen.

Ich komme aus einem katholischen Elternhaus. Meine Mutter war evangelisch und musste damals in den 1950ern zum Katholizismus konvertieren. Das war ein riesiger Aufwand mit Katechismusschulungen und Papierkram; ein Führersch eine Fahrerlaubnis war da leichter zu bekommen.

Sinn und Zweck meiner Seite(n) ist die Evangelisation - das Verbreiten der Guten Nachricht von Jesus Christus. Ohne seine tatkräftige Unterstützung wäre nichts von dem entstanden, was heute sichtbar ist. Das gilt für dieses Universum, aber ganz speziell für meine Produkte.

Nach oben